Zum Inhalt springen
Lebenslanges Lernen mit der DPFA

Lebenslanges Lernen
mit der DPFA

Seit 30 Jahren verlässlicher Bildungspartner

Der Geschäftsbereich Weiterbildung ist die Geburtsurkunde der DPFA. Mit der Firmengründung im Jahr 1990 und den ersten finanz- und betriebswirtschaftlichen Umschulungen beginnt die Erfolgsgeschichte der DPFA als einer der führenden privaten Bildungsträger Sachsens. Mit dem Ohr am Markt gab es über die Jahrzehnte immer wieder Anpassungen. Heute fokussieren wir uns auf pädagogische und gesundheitsfördernde Angebote.

Die DPFA-Weiterbildung GmbH ermöglicht sachsen- und deutschlandweite Inhouse-Seminare. Wir bieten aber auch Fortbildungen in den Räumlichkeiten unserer DPFA-Standorte oder in externen Veranstaltungsräumen.

Weitere Weiterbildungsangebote
der DPFA


Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Angebote auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheit bündeln sich in der Akademie für Arbeitsgesundheit (AfAG). Mit Experten der Stressverarbeitung und -bewältigung bietet die AfAG psychische Gefährdungsbeurteilungen für Unternehmen und Institutionen. Dies sind wissenschaftlich fundierte, individuell erstellte und bedarfsorientierte Mitarbeiterbefragungen zur Arbeitsgesundheit.
Die AfAG leitet aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen ab und setzt diese Interventionsmaßnahmen auf Wunsch auch um. Das Ziel ist ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld.

Zur Akademie für Arbeitsgesundheit

Angebote zur Arbeitsmarktintegration

Zudem widmen wir uns geförderten Maßnahmen der Aufstiegs- und Anpassungsfortbildung, um Fachkräften den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern. Wir sind verlässlicher und stabiler Partner für Sprach- und Integrationskurse sowie für Angebote der sozialen Teilhabe.

Nutzen Sie die Möglichkeiten der finanziellen Förderung.

Zur Förderung & Finanzierung

Die Standorte der DPFA-Weiterbildung