Zum Inhalt springen
Stadt Görlitz

Bildung überwindet
Grenzen

Görlitz: Draußen im Grünen und doch mittendrin

Direkt am Waldrand gelegen und nur wenige Minuten Fußweg vom nächsten öffentlichen Verkehrsmittel entfernt, bieten die DPFA-Regenbogen-Grundschule samt Hort und Vorschulkindergarten ein Paradies für Kinder.

Aktiv ist die DPFA in Görlitz seit 1999. Zu Beginn lag der Fokus ganz auf der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Heute steht das Wohl und Werden der gut 80 Jungen und Mädchen im Vorschulkindergarten und der DPFA-Regenbogen-Grundschule im Zentrum. Die ebenfalls 2007 von der DPFA in Zgorzelec gegründete Szkola Podstawowa „Tecza“ ist von Anfang an ein enger Partner. 2015 wurden beide Schulen mit dem Sächsischen Europapreis ausgezeichnet.

Moderner Unterricht in kindgerechter Umgebung

Das große Außengelände bietet ausreichend Platz zum Toben, Spielen und Lernen. Dafür sorgen das grüne Klassenzimmer, der Schulgarten, die Kletterwand und schon bald der Garten der Sinne.

Die Unterrichtsräume sind hell und freundlich, und die jeweils benötigte Ausstattung ist modern und zeitgemäß. Dazu gehören ein interaktiver Spieleteppich sowie weitere technische Geräte, die den abwechslungsreichen Unterricht bereichern.


Zur DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz

 

DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz

Friedrich-Engels-Straße 42
02827 Görlitz

Ansprechpartner
Rosemarie Blum, Schulsekretärin
Telefon: 03581 42934-10
E-Mail: goerlitz.grundschule@dpfa.de