Zum Inhalt springen
Stadt Dresden

Aller guten Dinge
sind hier drei

Seit 1990 in Dresden erfolgreich

Die sächsische Landeshauptstadt gehört zu den DPFA-Standorten der ersten Stunde. Während 1990 mit finanz- und betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildungen begonnen wurde, wandelte sich das Angebot hin zu Sozial- und Gesundheitsberufen.

Seit 2010 bildet die DPFA in Dresden Erzieher aus. Heute gehören außerdem die Ausbildungen zum Sozialassistenten und Logopäden zum Portfolio. Gut 400 Fach- und Berufsfachschüler lernen derzeit am Dresdner Bildungszentrum.

Darüber hinaus bieten wir Weiterbildungen im Bereich Pädagogik und Arbeitsgesundheit. Die DPFA-Weiterbildung GmbH ermöglicht sachsen- und deutschlandweite Inhouse-Seminare. Wir bieten aber auch Fortbildungen in den Räumlichkeiten unserer DPFA-Standorte oder in externen Veranstaltungsräumen.

So finden Sie die DPFA in Dresden

Am Rande der Dresdner Neustadt, in der Stauffenbergallee 4, liegt das DPFA-Bildungszentrum Dresden, an der die Ausbildungen zum Erzieher, Sozialassistenten und Logopäden stattfinden. Damit befinden wir uns nicht nur direkt an der Elbe, sondern auch in der Nähe der Dresdner Heide als größtem Naherholungsgebiet der Stadt. Wir nutzen im Schulalltag selbstverständlich die vielfältige Museenlandschaft regelmäßig für Exkursionen.

DPFA Dresden

Ansprechpartner Dresden
Steffi Eber-Fleischer
Telefon 0351 8119330
E-Mail dresden@dpfa.de

Adresse
DPFA-Schulen gemeinnützige GmbH
Bildungszentrum Dresden
Stauffenbergallee 4
01099 Dresden