DPFA investiert knapp 100.000 Euro in Biologie-Kabinett

Die gut 250 Oberschüler und Gymnasiasten der DPFA-Regenbogen-Schulen im Zwickauer Stadtteil Eckersbach erhalten zum Start ins Schuljahr ein neues Fachkabinett für Biologie. Der gleichnamige freie Bildungsträger investierte während der Sommerferien insgesamt 97.000 Euro in den Bau und die Ausstattung.

Die Schülerschaft erwartet ab der 2. Schulwoche ein Unterrichtsraum mit Energiesäulen an den Schulbänken für etwaige Experimente, eine digitale Tafel sowie hochwertiges Labormobiliar. Voraus gingen Elektro- und Malerarbeiten, ein neuer Fußboden sowie eine eingezogene Akustikdecke zur Lärmreduktion.

Zur ersten Biologiestunde im neuen Fachkabinett lädt die DPFA Medienvertreter:innen ein.

Wann: Montag, den 13. September 2021 von 10 bis 11:30 Uhr
Wo: DPFA-Regenbogen-Gymnasium | Salutstraße 4 | 08066 Zwickau

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung bzgl. Ihrer Teilnahme bis Sonntag, den 12. September 2021 an:

Mobil:             0171 3070808
E-Mail:            anne.findeiss@dpfa.de

Hinweis zur 3G-Regel für externe Besucher:
Bitte beachten Sie, dass beim Betreten unserer Einrichtungen Maskenpflicht besteht und ein Negativtest, nicht älter als 24 Stunden benötigt wird. Für Genesene und Geimpfte entfällt die Testpflicht.