DPFA-Erzieherschule Leipzig beherbergt Landesausstellung „BNE in Sachsen“

Als einziger Ausstellungsort in Leipzig ist die Wanderausstellung vom 27. Februar bis 10. März 2023 in der DPFA-Fachschule für Sozialwesen im Stadtteil Reudnitz (Täubchenweg 83) zu sehen. Zwölf Projekte hat die sächsische Landesstiftung für Natur und Umwelt ausgewählt und präsentiert in der Schau innovative, nachhaltige Projekte von sächsischen Vereinen, Schulen und Unternehmen. Schulklassen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Ausstellung nach Absprache mit der zuständigen Koordinatorin Evelyn Arnrich montags bis freitags besuchen.
Neben der Landesausstellung macht die DPFA auch auf ihr Engagement in der nachhaltigen Bildung aufmerksam. Das interdisziplinäre Team der Fachschule lebt und lehrt Nachhaltigkeit und Umweltpädagogik in ihren Ausbildungsberufen Sozialassistent und Erzieher.

Die Arbeit der DPFA-Fachschule für Sozialwesen in Leipzig wurde in den vergangenen Jahren bereits drei Mal mit dem Eku-Zukunftspreis des Sächsischen Staatsministeriums Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft anerkannt. Prämiert wurde zuletzt ein Waldpädagogikprojekt mit Auszubildenden des Erzieherberufes.

Gefördert wird die Ausstellung durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus und die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt.

Presseansprechpartnerin
Franziska Lorenz