Zum Inhalt springen

Wie tickst du denn? – Persönlichkeit erkennen und verstehen

Jeder kleine und große Mensch hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Geprägt durch verschiedene Faktoren, entwickelt jeder seine "eigene Art" - manchmal auch "Eigenart". Diese Persönlichkeitsstruktur erkennen und verstehen lässt uns Situationen mit anderen Menschen und auch unser eigenes Handeln besser verstehen. Die Entwicklung der Persönlichkeit, die verschiedene Persönlichkeitstypen, der Schutz der eigenen Persönlichkeit und der Einfluss des Selbstbewusstseins sind u.a. Inhalte der praxisnahen Weiterbildung.

Dieses Thema eignet sich auch als Team-Schulung vor Ort oder (in gekürzter Form) als Kita-Elternabend.

Pädagogische Fachkräfte (Kita-Leiter, Erzieher, u.a.), Kindertagespflegepersonen und Fachberater
  • Teilnahmebescheinigung