Zum Inhalt springen

ABENDAKADEMIE FÜR DOZENTEN: Die klientenzentrierte Gesprächsführung als

Erfolg versprechendes Kommunikationsmodell in Schule und Unterricht

Veranstalter
DPFA-Weiterbildung GmbH
Stauffenbergallee 4
01099 Dresden
Veranstaltungsort
Hotel Courtyard by Marriott
Stauffenbergallee 25A
01099 Dresden
 https://www.marriott.de/hotels/travel/drscy-courtyard-dresden/
Kursdaten
Preis: 90,00 Euro
ermäßigt 65,00 € für Honorardozenten der DPFA
Teilnehmer max: 20
Zeitumfang: 4 UE zu je 45 Minuten
Unterrichtszeiten: 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ansprechpartner
Fördermöglichkeit(en)
  • Bildungsprämie
Dozent(en)

Dr. Phil. Cornelia Wehner

Bitte beachten

 

Durchführungsort:
Hotel Courtyard by Marriott
Stauffenbergallee 25A, 01099 Dresden

 

Wichtiger Hinweis
In Gebühren sind enthalten: Teilnahme einer Person, Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Abendimbiss
Ihre Anfrage / Anmeldung zum Kurs QW-6264/2219
Veranstalter
DPFA-Weiterbildung GmbH
Stauffenbergallee 4
01099 Dresden
Veranstaltungsort
Hotel Courtyard by Marriott
Stauffenbergallee 25A
01099 Dresden
 https://www.marriott.de/hotels/travel/drscy-courtyard-dresden/
Kursdaten
Preis: 90,00 Euro
ermäßigt 65,00 € für Honorardozenten der DPFA
Teilnehmer max: 20
Zeitumfang: 4 UE zu je 45 Minuten
Unterrichtszeiten: 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ansprechpartner
Fördermöglichkeit(en)
  • Bildungsprämie
Dozent(en)

Dr. Phil. Cornelia Wehner

Bitte beachten

 

Durchführungsort:
Hotel Courtyard by Marriott
Stauffenbergallee 25A, 01099 Dresden

 

Wichtiger Hinweis
In Gebühren sind enthalten: Teilnahme einer Person, Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Abendimbiss
Ihre Anfrage / Anmeldung zum Kurs QW-6265/2219

Carl Roger's (US-amerikanischer Psychologe und Psychotherapeut) klientenzentrierte Gesprächsführung ist ein Kommunikationsmodell im Rahmen von Therapiegesprächen. Des Weiteren gilt es als Vorbild für die generelle Gesprächsführung in der alltäglichen pädagogischen Arbeit.
Das Beherrschen der Grundverhaltensweisen nach Rogers gehört zum kommunikativen Handwerkszeug aller, die lehren und auch noch selbst lernen wollen.

Konkrete Gesprächsführungstipps und ein Leitfaden für die Lösung von Problemen in Schule und Unterricht stellen sich als zeitlose Anregung für kommunikative Erfolge dar.

 

Dozenten, Lehrkräfte und Trainer sowie alle, die für Gruppen Verantwortung haben

 

  • Teilnahmebescheinigung