Zum Inhalt springen
Ganze sieben Mal waren die Profis für Ausbildung der DPFA Chemnitz in den vergangenen Wochen auf den Bildungs- und Berufsorientierungsmessen der Region am Start. Dass sie dabei auch noch äußerst...
mehr
Während die Mitarbeiter der DPFA Chemnitz das ganze Jahr ihre Schüler und Teilnehmer motivieren und für das Lernen begeistern, waren am 1. November einmal sie an der Reihe. Unter dem Motto Motivation...
mehr
Unterricht mal ohne Pauken stand für die angehenden Erzieher der E15A der DPFA Chemnitz am 25. Oktober auf dem Stundenplan. Stattdessen ging es um handwerkliches Geschick, Kreativität und ganz schön...
mehr
Am Sonntag, den 22. Oktober, wurde anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums, auf Schloss Augustusburg eine Lutherlinde gepflanzt. Vier Schüler des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg...
mehr
Pünktlich nach den Herbstferien begann die DPFA Chemnitz erneut mit der Berufsorientierung. In Kooperation mit der Chemnitzer Handwerkskammer bietet sie vielen Jungen und Mädchen nahezu aller...
mehr