Zum Inhalt springen
Kindertag und Sportfest – das war für manchen sicher, als würden Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Jedenfalls stand am 1. Juni in den DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz Sport und Spaß auf dem...
mehr
Möglich war das nur, weil die fünften Klassen der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz während ihrer Klassenfahrt vom 22. bis 24. Mai die Festung im Sturm eroberten.
mehr
Noch mehr Menschen als im vergangenen Jahr besuchten die 4. „Nacht der Bildung“ am 5. Mai bei der DPFA Chemnitz. Dank eines vielseitigen Programms wurde für viele Interessen etwas geboten.
mehr
Am 2. und 3. Mai gab es für die Fünftklässler der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz (Oberschule und Gymnasium) Unterricht der besonderen Art. Es stand nämlich ein Erste-Hilfe-Kurs auf dem Stundenplan.
mehr
Am 24. und 25. April fanden die ersten Begegnungen eines ganz wunderbaren, neuen Projektes an der Oberschule und dem Gymnasium der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz statt: Die Schülerpatenschaft.
mehr