Zum Inhalt springen
Nachdem Unbekannte Anfang Oktober in Zwickau einen Gedenkbaum für das erste NSU-Opfer Enver Simsek abgesägt hatten, setzt die Stadt ein Zeichen gegen die Gewalt. Die DPFA unterstützt diese Initiative.
mehr
Flötenmusik unter Wasser, schwebende Tischtennisbälle, sprechende Kuscheltiere und noch viel mehr: Am 9. Oktober herrschte reges Treiben in den Gängen und Zimmern der Chemnitzer Grundschule,...
mehr
Die Online-Petition „Freie Schulen – Gleiche Schulen“ zur finanziellen Gleichstellung der freien Schulen hat die 12.000 benötigten Stimmen aus Sachsen erreicht.
mehr
Im Juni starteten Sachsens freie Schulträger die Kampagne „Freie Schulen – gleiche Schulen“ zur finanziellen Gleichstellung der freien Schulen! Bisher wurden über 5400 Unterschriften geleistet! Wir...
mehr
Sommerferien sind was Feines, vor allem im Hort der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz. Allein, was da in der ersten Ferienwoche alles los war! Es wurde gebastelt und gefeiert, gestaltet und gemixt!
mehr