Zum Inhalt springen

„Remmidemmi“ zum Schulfest


Am 05.05.2023 fand am Bildungszentrum Dresden das jährliche Schulfest statt, das Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gleichermaßen begeisterte.

Die Luft war erfüllt von Freude und Aufregung, als die Schulleiterin Frau Eber-Fleischer das Fest eröffnete und die Hip-Hop Gruppe namens TIBRO ankündigte. Diese haben sich mächtig ins Zeug gelegt und das vorerst skeptische Publikum ordentlich aus der Reserve gelockt mit Ihren Texten zum Thema Mobbing, Empowerment und „Remmidemmi“. Nach dem Konzert wurden die 2 Sänger mit einem essbaren Blumenstrauß überrascht und Ihnen die Autogrammkarten „im wahrsten Sinne des Wortes“ aus der Hand gerissen.

Die Lehrerschaft war in diesem Jahr für die Organisation und Verpflegung zuständig und hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Schülerinnen und Schülern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Das Thema des Tages war Spiel und Spaß, und so gab es eine Vielzahl von Angeboten, die dem Motto mehr als gerecht wurden. Von Tischtennis, Volleyball, Karaoke, einem Zirkusworkshop bis hin zum Zauberer, welcher den Besuchern eine atemberaubende Show bot, war für jeden etwas dabei.

Schulfest am Bildungszentrum Dresden mit TIBRO, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden mit TIBRO, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden mit TIBRO, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden mit TIBRO, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden mit Autogrammstunde mit TIBRO, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden mit Autogrammstunde mit TIBRO, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA
Schulfest am Bildungszentrum Dresden, Foto: DPFA

Es gab leckeren Kuchen, Bratwurst und Getränke, sodass sich jeder zwischen den Aktivitäten entspannen und stärken konnte. Die Stimmung auf dem Schulhof war unglaublich gut. Schülerinnen und Schüler lachten und scherzten miteinander, während sie die verschiedenen Attraktionen erkundeten. Einige wagten sich sogar an den Zaubertricks und jonglierten mit bunten Bällen und Tüchern.

Und dann war da noch das Wetter. Es war einfach perfekt. Die Sonne schien und der Himmel war blau. Rundum war es ein sehr gelungener Tag. Es war schön zu sehen, wie sich Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen und Jahrgängen zusammenfanden und ein fröhliches Miteinander erlebten.

Ein Highlight im Nachhinein ist wieder unsere gemeinsame Spendensammlung. Es gab in diesem Jahr eine große Auswahl an Institutionen, welche von der Schülerschaft vorgeschlagen wurden. Jeder konnte mit abstimmen und spenden. Es kam am Ende ein Beitrag in Höhe von 262,76 Euro zusammen. Mit 35 von 75 abgegebenen Stimmen hat der Kinder- und Jugendbauernhof Nickern e.V. gewonnen und bekommt in Kürze den Spendenscheck übergeben.

Die Lehrerschaft hat wirklich alles gegeben, um dieses Schulfest zu einem Erfolg zu machen, und dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Ohne ihr Engagement wäre dieser Tag so nicht möglich gewesen.

Es war ein Tag, der uns gezeigt hat, dass es wichtig ist auch mal abseits des Lernens zusammenzukommen und gemeinsam Spaß zu haben. Ein Tag, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Sorgen und Prüfungen für einen Moment vergessen konnten.

Insgesamt war das Schulfest ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, dass die DPFA Dresden eine lebendige und vielfältige Schule ist, in der Schülerinnen und Schüler nicht nur lernen, sondern auch zusammen feiern und Spaß haben können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest!

 


Karriere

Die DPFA als Arbeitgeber: Stellenangebote in Schule, Aus- und Weiterbildung.

mehr erfahren

Ausbildung zum:r Erzieher:in

Alles Wichtige rund um die Erzieherausbildung findest du hier!

dpfa-erzieher.de

Ausbildung zum:r Logopäd:in

Informationen zu Voraussetzungen, Inhalte, Prakika findest du hier!

dpfa-logopaede.de

Ausbildung zum:r Sozialassistent:in

Alle Infos zu Voraussetzungen, Karrieremöglichkeiten und vieles mehr!

dpfa-sozialassistent.de