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Das Qualitätsmanagement

Um im harten Wettbewerb auf dem Bildungsmarkt bestehen zu können, setzen wir besonders hohe Maßstäbe an Qualität und Aktualität unserer Leistungen sowie an die Zufriedenheit unserer Kunden und stehen damit im produktiven Wettbewerb mit anderen Bildungsträgern.

Bereits im Jahr 2000 wurde ein Qualitätssicherungssystem in der DPFA Akademiegruppe eingeführt. Seit über 19 Jahren wird unser Qualitätssicherungssystem jährlich und damit regelmäßig durch eine externe und akkreditierte Zertifizierungsstelle überprüft.

Die Fachkundige Stelle der TÜV SÜD Management Service GmbH hat die Unternehmen der DPFA Akademiegruppe – die DPFA-Weiterbildung GmbH und die DPFA-Schulen gemeinnützige GmbH – als Bildungsträger nach den Forderungen der Akkreditierungs-und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und für folgende Fachbereiche (§5 Abs. 1 AZAV) zugelassen:

  • Fachbereich 1:
    Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
  • Fachbereich 4:
    Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung

Wir gewähren damit die finanzielle und fachliche Leistungsfähigkeit als Träger sowie die Anwendung eines Qualitätssicherungssystems nach § 178 des SGB III und § 2 der AZAV. Damit sind die Qualitätsforderungen aus dieser Norm verbindlicher Bestandteil des Managements in den Unternehmen und Bildungseinrichtungen der DPFA Akademiegruppe.