Zum Inhalt springen

Unternehmerpreis: DPFA in der Endauswahl


Passend zum 30. Firmenjubiläum der DPFA Akademiegruppe nehmen wir am Wettbewerb "Sachsens Unternehmer des Jahres 2020" teil. Seit dem 4. Mai ist klar, dass das Familienunternehmen in die Runde der besten 15 sächsischen Unternehmen gekommen ist.

Logo des Wettbewerbes "Sachsens Unternehmer des Jahres 2020".
Logo des Wettbewerbes "Sachsens Unternehmer des Jahres 2020".

Mehr als einhundert sächsische Unternehmerinnen und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bewarben sich für die Auszeichnung "Sachsens Unternehmer des Jahres". Am 4. Mai wurde mitgeteilt, dass sich die DPFA Akademiegruppe in der Endauswahl der besten 15 befindet. Das allein ist schon eine Auszeichnung!

Zum Start des Wettbewerbes erschien am 11. Januar 2020 ein Porträt mit der Hauptgeschäftsführerin der DPFA, Catrin Liebold, in der Freien Presse, der Sächsischen Zeitung und der Leipziger Volkszeitung.

Nach Erhalt der ersten Glückwünsche zur Nominierung schrieb die DPFA-Chefin: „Ich bin sehr stolz auf diese Nominierung und danke vor allem meiner Familie für die Unterstützung und den Rückhalt. Ich danke meinem Führungsteam für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und ich danke allen DPFA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Leidenschaft für Bildung und die DPFA. Bildung ist unsere Leidenschaft, miteinander bauen wir Wege fürs Leben.“

Im Mittelpunkt des Unternehmerpreises stehen sächsische Erfolgsgeschichten: Personen, die mit Engagement, Kreativität und Mut alltäglich Sachsens wirtschaftliches Potential demonstrieren. Die Jury besteht aus führenden Medien- und Wirtschaftsunternehmen des Freistaates. Der Gewinner wird am 8. Mai 2020 bekannt gegeben.

Der Wettbewerb "Sachsens Unternehmer des Jahres" ist eine Initaitive von Sächsische Zeitung, Freie Presse, Leipziger Volkszeitung, mdr sachsen, der Landesbank Baden-Württemberg, der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Volkswagen Sachsen und der AOK Plus.