Zum Inhalt springen

Zwikkifaxx - das große Kinderfest am Schwanenteich am 10.09.2016

Zwickau liefert mit ZWIKKIFAXX ein schönes Beispiel, wie man das sinnvolle aktive Miteinander von Kindern und Erwachsenen in den Fokus rücken kann – und die DPFA war wieder mittendrin.

Mit seinen gewohnt liebevollen Angeboten sorgte das DPFA-Bildungszentrum Zwickau auch in diesem Jahr für beste Unterhaltung und seine Schüler/innen der ERZ 1/15 haben sich wieder allerhand spannende und lustige Dinge für große und kleine Besucher einfallen lassen.

Am DPFA-Zelt gab es: Eierlaufen, Stiefel-Weitwurf,  Dosen-Werfen, Experimente, Sack-Hüpfen, Zauber-Sand  und das allseits immer wieder beliebte und stark nachgefragte Kinderschminken.

All diese Angebote boten den Kindern ausreichend Gelegenheit, sich auszuprobieren, sich zu bewegen und Spaß zu haben. Die Erzieherschüler/innen haben das komplett eigenständig geplant, Ideen  eingebracht, vorbereitet und letztendlich umgesetzt.

Großes Lob an unsere Schüler/innen, die wirklich gefordert waren. Bei den hohen Temperaturen und dem großen Besucherandrang behielten Sie die gute Laune und kümmerten sich liebevoll  um die kleinen Gäste.