Zum Inhalt springen

Zu Gast bei Freunden in Vietnam

Viel Zeit, sich nach ihrem 16-stündigen Flug zu erholen, blieben Hauptgeschäftsführerin Catrin Liebold und dem Fachrichtungsleiter für Gesundheits-und Krankenpflege der DPFA Schulen in Dresden, Gunar Scheibe nach ihrer Ankunft in Vietnam am vergangenen Sonntag nicht.

Gruppenfoto während der Konferenz mit Vertretern von T.info und dem THAI HOA HOSPITAL in Cao Lanh

Schon wenige Stunden nach der Landung wurden auf einer gemeinsamen Konferenz mit Vertretern von T.info und dem THAI HOA HOSPITAL  in Cao Lanh weiterführende Kooperationen besprochen.

Gemeinsam mit dem Bautzener Landrat Michael Harig  und dem Klinikgeschäftsführer der HELIOS Klinik Schloss Pulsnitz, Carsten Tietze  weilt die Delegation der DPFA  derzeit  zu einem Arbeitsbesuch  in der vietnamesischen Region Dong Thap.

Diese Reise bildet einen weiteren Meilenstein in der inzwischen bereits gut 2 Jahre währenden deutsch- vietnamesischen Partnerschaft, deren Ziel es ist, junge Vietnamesen in Deutschland zu examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern auszubilden.

Am Nachmittag des ersten Besuchstages wurde die Delegation vom Volkskomitee des Distriktes der Provinz Dong Thap empfangen. Nachmittags stand der Besuch in einem staatlichen Krankenhaus auf dem Tagesprogramm.