Zum Inhalt springen

Wir waren dabei! Zwickauer Jobmesse unter dem Motto: "Einstellungssache - Jobs für Eltern".

Am 5. September informierte die DPFA-Zwickau zur Jobmesse über unsere vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Anja Müller und Katja Lorenz beraten zur Jobmesse

Von 9 bis 12 Uhr standen dabei Schulleiterin Anja Müller und Katja Lorenz, Leiterin des Bereiches Weiterbildung, sowie ein Schüler der Altenpflege-Ausbildung den Besuchern der Jobmesse Rede und Antwort.

„Besonders gefragt waren unsere Ausbildungen zum Altenpfleger und zum Heilerziehungspfleger“ berichtet Anja Müller und ergänzt etwas bedauernd, „das Interesse an unseren Ausbildungen zum Sozialassistenten und Erzieher war leider nicht so groß.“ Dennoch zieht sie eine recht positive Bilanz.

Wer die Beratung auf der Jobmesse verpasst hat, sollte sich den Tag der offenen Tür am 27. Oktober vormerken. Dann steht das Berater-Team der DPFA Zwickau in der Salutstraße 4 von 10 bis 13 Uhr bereit. Kommt einfach vorbei und informiert euch, über euren Weg zum Traumberuf!