Zum Inhalt springen

Wir läuten die Weihnachtszeit ein!

„Weihnachtsduft in (fast) jedem Raum!“ – am Freitag, dem 30.11.2018, läuteten wir an der DPFA-Regenbogen-Grundschule in Leipzig am Nachmittag die Vorweihnachtszeit ein. Beim großen Weihnachtsmiteinander für Kinder, Eltern, Großeltern, Gäste und dem gesamten Team der Schule gab es vielfältige Angebote und Stationen, um pünktlich vor dem 1. Advent in Weihnachtsstimmung zu gelangen.

Zum Weihnachtsnachmittag musste keiner Hunger leiden, denn es gab ein reichhaltiges Buffet. Foto:...

Die Plätzchenbäckerei in der untersten Etage verströmte allzeit einen köstlichen Duft im gesamten Gebäude. Die von den Kindern gebackenen Leckereien fanden in Windeseile begeisterte Abnehmer im lebhaft besuchten Schulgebäude.

Auf allen Etagen befanden sich dabei zahlreiche Möglichkeiten zum Basteln, Malen und Kleben. Entstanden sind dabei unter anderem Fröbelsterne, Weihnachtsbeutel, Honigkerzen, Sternenhaufengirlanden und vieles andere mehr.

Musikalisch ging es beim Weihnachtsliederbingo und sportlich bei den „bewegten Weihnachten“ an der Kletterwand zu. Auf dem Schulhof wurde am Lagerfeuer Tannenpunsch gereicht und mit einem reichlichen „Mitbring-Buffet“ sorgte der Förderverein dafür, dass weder Hunger noch Durst aufkommen konnten. Als Erinnerung an diesen wunderschönen Auftakt in die Weihnachtszeit nutzten viele Besucher die Fotostation, an der mit weihnachtlichen Accessoires lustige Motive dokumentarisch festgehalten wurden.

Wir bedanken uns insbesondere bei allen an den Stationen mitwirkenden Eltern sowie beim Förderverein für das vielseitige Angebot an Speisen und Getränken.

Das gesamte Team der DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig wünscht eine angenehme und harmonische Adventszeit.