Zum Inhalt springen

Wir begrüßen die neuen Erstklässler!

Wir begrüßen die neuen Erstklässler!

Am 19.05.2017 öffnete der DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau seine Türen für die zukünftigen Erstklässler. Aus verschiedenen Einrichtungen kamen ca. 50 Kinder und konnten erste Hortluft schnuppern.

Gemeinsam mit den Kindern aus den jetzigen 4. Klassen wurden Kennenlernspiele durchgeführt, bei denen die Kinder etwas über sich erzählten. Die Großen führten die Kleinen durch den Hort und erklärten ihnen die Räume.

In der darauffolgenden Lernzeit unterstützten die Viertklässler sie tatkräftig und gaben Hinweise.

Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Foto aller Beteiligten als Erinnerung.

Der Schnuppertag in unserer Einrichtung ist zu einer schönen Tradition geworden.

Unsere Gruppensprecher, alle Kinder und Erzieher des DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau sagen „Bis bald!“ und wir freuen uns auf Euch.