Zum Inhalt springen

Wenn ein vierter Platz Gold wert ist: Handballerinnen schlagen sich hervorragend

Die Handballmädchen des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg spielten sich am 5. Februar erfolgreich durch das Handballhallenturnier in der Berghalle Brand-Erbisdorf. Wir gratulatieren zum vierten Platz!

Gegen starke Gegner ist ein erspielter vierter Platz ein Grund zum Feiern: Die Handballmädels des...

Während des Regionalfinales der Wettkampfklasse II (Schülerinnen der 8. bis 10. Klassen) traten vor allem Schulmannschaften an, die als eingespielte Teams gelten. Das war bei den Mädels des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg nicht der Fall. Um so schwerer wiegt ihr Erfolg!

Gegen starke Mannschaften anderer Schulen, die über deutlich mehr gemeinsame Spielpraxis verfügten, setzten sie Kampfgeist und Zusammengehörigkeit.
„Unsere Schülerinnen haben eine sehr gute Leistung gezeigt und unsere Schule gegenüber den großen Schulen toll vertreten. Sie sollten auf keinen Fall enttäuscht sein, dass sie das Treppchen knapp verfehlten“, erklärte Teambetreuerin Yvonne Richter vom DPFA-Regenbogen-Gymnasium Augustusburg.