Zum Inhalt springen

Wenn das Aschenputtel auf das Rumpelstilzchen trifft

Sollte das passieren, ist Märchenkennern sofort klar, dass da etwas gehörig schief gelaufen ist. Die Jungen und Mädchen der fünften Klasse des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Chemnitz jedenfalls kennen sich aus. Und zu ihrer Klassenweihnachtsfeier bewiesen sie das auch.

Die Jungen und Mädchen der fünften Klasse des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Chemnitz präsentierten...

Denn man gönnte sich nicht nur einen wirklich heimeligen erzgebirgischen Nachmittag mit allerlei Süßem und Leckereien, sondern auch jeder Menge Spaß. Die aufgeweckten Schülerinnen und Schüler hatten nämlich extra ein wenig Theater vorbereitet und überraschten mit dem Aschenputtel-Sketch.

Nun ja, in diesem treffen sich tatsächlich das Aschenputtel und das Rumpelstilzchen. Aber auch Frau Holle hatte sich offensichtlich verlaufen und spätestens als Darth Vader und Hund Susi auftauchten war klar: hier haut was nicht hin. Dies geschah übrigens sehr zur großen Freude aller Anwesenden. Dass dann der große Ball auch noch von BreakDancern und außergewöhnlicher Musik aufgemischt wurde, setzte dem Ganzen die Krone auf.
Wir wünsche schöne Ferien und frohe Weihnachten!