Zum Inhalt springen

Welturaufführung des neuen Zauberlehrling in Görlitz

Die Klasse 4 der DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz konnte an der Premiere teilnehmen und es war ein tolles Erlebnis.

 

 

Inspiriert von Goethes bekannter Ballade entstand im Auftrag von MDR und ZDF der Fernsehfilm „DER ZAUBERLEHRLING“. Die Produktion wurde im Frühjahr dieses Jahres in Görlitz, Gablenz und Bad Muskau gedreht.

Nun erlebte der Film am 23. November im Filmpalast-Theater Görlitz seine feierliche Welturaufführung in Anwesenheit von Darstellern, Filmteam, dem Oberbürgermeister der Stadt Görlitz Herrn Deinege und weiteren Ehrengästen. Da wir uns rechtzeitig um Karten bemüht haben, konnte die Klasse 4 der DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz im Rahmen eines Deutsch-Projektes an der Premiere teilnehmen und es war ein tolles Erlebnis. Die Schüler und auch die begleitende Klassenlehrerin Frau Schröter waren begeistert. Die Kinder nutzten im Anschluss an die Vorstellung noch die Gelegenheit, sich ein Autogramm von den anwesenden Filmdarstellern zu holen und so wurde der Nachmittag zu einer runden Sache.

Wer jetzt Lust auf den Film bekommen hat, „Der Zauberlehrling“ wird am Heiligabend, 24. Dezember 2017, im ZDF zu sehen sein.