Zum Inhalt springen

Weihnachtssingen der DPFA-Regenbogen-Oberschule und des -Gymnasiums Zwickau

Am 9. Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler zu einem kleinen vorweihnachtlichen Programm in das Gemeindezentrum Christophorus-Kirche eingeladen.

Es war das erste Mal, dass unsere Oberschüler und Gymnasiasten mit Unterstützung von Herrn Bocek ein Programm einstudiert und aufgeführt haben. So war die Aufregung natürlich sehr groß - aber mit ihren Liedern, Musik und Tanz, Gedichten und Geschichten konnten unsere kleinen Künstler der 5. Klassen die Gäste begeistern und in eine weihnachtliche Stimmung entführen. Auch der Schulleiter, Herr Seifert, überraschte die Anwesenden mit einem Solo.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam "Sind die Lichter angezündet" und bei einem Glas Glühwein und angeregten Gesprächen klang der Abend aus.