Zum Inhalt springen

Weihnachtsgrillen

Die Schüler der DPFA-Regenbogen-Schulen Rabenau präsentieren eigenen Weihnachtsmarkt

In den letzten Wochen wurde viel geprobt, gehämmert, gefeilt, geklebt und gebacken. Beim diesjährigen Weihnachtsgrillen präsentierten die Klassen bunt geschmückte Weihnachtsstände. Weihnachtsschmuck, Pralinen, Kerzen, Teelichtern und allerlei Naschwerk konnte erstanden werden. Besonders stolz waren die Fünftklässler auf ihren Stand, den sie in den letzten Wochen im Rahmen des TC-Unterrichts selbst gebaut haben.

Auch für Unterhaltung war gesorgt- Gesang, Trompete und Flöten sorgten für Abwechslung und verbreiteten weihnachtliche Stimmung. Am Lagerfeuer wurde nicht nur Stockbrot gebacken, sondern auch die klammen Finger gewärmt und über die Erlebnisse und Erfolge des Jahres geplaudert.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für einen wunderschönen Nachmittag!