Zum Inhalt springen

Volles Haus bei der DPFA-Zwickau zum ersten Tag der offenen Tür des Jahres 2017

Herzlich eingeladen waren am 4. Februar Eltern und Schüler, die sich für die DPFA-Regenbogen-Oberschule, das –Gymnasium, für die Ausbildungen oder Weiterbildungsmöglichkeiten interessierten.

Die zahlreich erschienen Besucher erwartete ein vielfältiges Programm.

Besonders beeindruckten unsere Oberschüler und Gymnasiasten, sie stellten ihre Schule vor, führten ein Märchen auf, tanzten und zeigten ihre Unterrichtsräume. Schulleiter und Lehrer standen Rede und Antwort, aber auch beim Elternstammtisch konnte man Fragen stellen. Die Schulsekretärin empfing die Gäste und informierte zur Schulanmeldung.

Auch die Schüler der verschiedenen Fach- und Berufsfachschulen stellten ihre Fachrichtungen vor, berieten zu Voraussetzungen und Inhalten der spannenden Ausbildungen. Beim Kinderschminken kümmerten sich die Erzieherschüler um die kleinsten Besucher und andere Auszubildende führten die interessierten Gäste durchs Haus. Auch Lehrer standen für Fragen rund um die Ausbildungen Altenpflege, Krankenpflegehilfe, Ergotherapie, Sozialassistenz, Erzieher oder Heilerziehungspflege zur Verfügung.

Natürlich gab es auch etwas Leckeres für den Gaumen. Darum kümmerten sich in erster Linie die Muttis der Schüler der Oberschule und des Gymnasiums.