Zum Inhalt springen

Vocatium Zwickau - Fachmesse für Ausbildung+Studium 2018

Am 17. April nahm das DPFA-Bildungszentrum Zwickau an der vocatium im Zwickauer Automobilmuseum teil.

Die Messe vocatium ist eine Fachmesse für Ausbildung+Studium auf der qualifizierte Kontakte zwischen Schülern und Ausstellern das Ziel ist. Bereits vor Beginn der vocatium Messe Zwickau wurden für die Schüler und Studenten passgenaue, ihren beruflichen Interessen entsprechende Einzeltermine organisiert.

Unsere Lehrkräfte und Schülerinnen der DPFA-Schulen Zwickau leisteten einen wahren Beratungsmarathon am Messetag. Mehr als 60 Schülerinnen und Schüler von größtenteils 9. Klassen aus Oberschulen und Gymnasien der Zwickauer Region hatten sich für einen Beratungstermin bei uns angemeldet.

Die Vorbereitung der Schüler/innen auf die Gespräche waren sehr gut - somit hatten die Beratungsgespräche eine hohe Qualität und 11 Schüler/innen übergaben bereits am Messestand eine Bewerbungsmappe.

Nun sind die Schüler/innen herzlich eingeladen, das DPFA-Bildungszentrum zu besuchen.