Zum Inhalt springen

Vielen Dank!

Einblick in das Zwickauer Rathaus

Vielen Dank, lieber Opa Beierlein,
Elly, Schülerin der Klasse 3b der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“, hat einen coolen Opa – darüber waren sich alle ihrer Klassenkameraden einig!

Herr Dr. Beierlein hat uns am Mittwoch, dem 13.09.17, einen sehr interessanten Einblick in das Zwickauer Rathaus ermöglicht. Als Vorsitzender der CDU- Fraktion des Zwickauer Stadtrates erklärte er uns mit viel Humor die „trockene“ Politik.

Jetzt wissen wir, warum unsere Eltern am 24.September unbedingt wählen gehen sollten.

Sehr eindrucksvoll war unser Rundgang durch das hochmoderne Rathaus. Die Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Pia Findeiß, fand sogar etwas Zeit, um uns ihre Amtsstube zu repräsentieren und unsere Fragen zu beantworten. Das historische alte Rathaus durften wir als liebevoll restaurierten Festsaal erleben.

Höhepunkt war unser Ausblick vom Balkon des Zwickauer Rathauses. 
- WER DARF DEN SCHON MAL WAGEN?! -