Zum Inhalt springen

Viele Besucher am Tag der offenen Tür am DPFA-Bildungszentrum Dresden!

Am gestrigen Tag gab es die Möglichkeit, sich umfassend über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen zu informieren.

Herzlich willkommen im Fachbereich Sozialwesen

Sechs Berufsfachschulen im Bereich Gesundheit und Soziales, die Fachschule für Sozialwesen und die Weiterbildung stellten sich vor.

Von 14:00-19:00 Uhr konnten aus allen Fachbereichen Stände mit einem vielfältigen Informationsangebot rund um die Ausbildung / Weiterbildung besucht werden. Außerdem konnte mit den Schulleitern, Lehrkräften und Schülern hautnah über die Ausbildung, mögliche Schwerpunkte und spätere Berufsaussichten gesprochen werden.

Zu Besuch war auch der Jugendweiheverein der Stadt Dresden. In der Vorlesungsreihe „Berufe mit Zukunft“ wurden fünfunddreißig Jugendlichen wichtige Informationen für den Berufseinstieg vermittelt.

Die Schüler der Fachrichtung Diätassistenz haben zur Stärkung Kürbissuppe, Baguette mit selbstgemachten Salaten und Minimuffins für die Besucher bereitgehalten.

Unser nächster Tag der offenen Tür findet am 26. Januar 2017 von 14:00-19:00 Uhr statt.