Zum Inhalt springen

Verdienter Platz auf dem Treppchen – Chemnitzer Grundschüler im Stadtfinale

Das Team der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz belegte im Stadtfinale des Zweifelderballturnieres der Chemnitzer Grundschulen am 28. November einen hervorragenden dritten Platz!

Das Team der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz kämpfte sich erfolgreich durch das Stadtfinale des...

Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb 24 Mannschaften teil. Dabei konnten alle Chemnitzer Grundschulen ein Team zum Wettkampf schicken.

Die Jungs der dritten und vierten Klasse der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz fieberten schon seit geraumer Zeit auf das Turnier hin, immerhin haben sie schon häufig sehr erfolgreich teilgenommen. Die Qualifikation für das Finale erspielten sie sich übrigens souverän am 14. November und zwei Wochen später sicherten sie sich nun verdienterweise ein Platz auf dem Treppchen.

„Ein bisschen Nervosität war natürlich schon zu spüren und führte zu ein paar kleineren Fehlern. Aber wir sind recht zufrieden mit dem Ergebnis“, resümiert Sportlehrer Paul Ogorsolka, der seine Mannschaft bestens vorbereitet und zu allen Wettkampfterminen begleitet hatte!