Zum Inhalt springen

Urlaubserlebnisse an der Schule

Ferienkinder genießen Sommerzeit an der DPFA-Regenbogen-Grundschule Rabenau

Schon ein Drittel der Ferien ist vorbei! Im DPFA-Hort in Rabenau gibt's durch das abwechslungsreiche Ferienprogramm allerdings keine Verschnaufpause...

So konnten die Kinder sich in der zweiten schulfreien Woche beim Klettern oder Baden so richtig austoben. Kreativ wurde es beim Herstellen und Gestalten von Gipsmasken. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Trotz herbstlich nassem Wetter war auch die erste Ferienwoche ein Sommerhit. So powerten sich die Schüler der Klassen 1-4 im Indoor-Playport aus. Außerdem gestalteten sie für alle Hortbesucher ein eigenes Puppenspiel. Beim Dominoday war dann Geschicklichkeit gefragt. Zuletzt wurde wunschgemäß Pizza selbst zubereitet und das leckere Schlemmern mit selbst dekorierten Eisbechern krönend abgeschlossen.

Voller Erwartungen wird nun auf die 3. Ferienwoche geschaut, die wieder jede Menge interessanter Angebote bereithält. Klickt euch einfach hier rein, Anmeldungen sind immer noch möglich: