Zum Inhalt springen

Urkunden und -Scheckübergabe

Die Freude war groß, als am 8. Mai die Ergebnisse des Sponsorenlaufs, initiiert durch die DPFA-Regenbogen-Oberschule und das - Gymnasium Zwickau, bekannt gegeben wurden.

Freuen konnten sich alle Läufer über eine Teilnehmer-Urkunde und die Best platzierten über eine Urkunde und ein Präsent. Die Motivation zum Lauf war so groß, dass beachtliche Rundenzahlen zusammengekommen sind.

Das machte sich natürlich bemerkbar in der Summe, die als Spende übergeben wurde. So konnte sich Frau Aust vom Kinder- und Jugendcafé „Atlantis" über den symbolisch überreichten Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro sehr freuen. Neben den Spenden für die gelaufenen Runden gab auch der REWE-Markt Eckersbach nochmal einen Geldbetrag dazu.

Gefragt nach der Verwendung des Geldes, konnte Frau Aust nur antworten "wir haben mit einer so hohen Summe gar nicht gerechnet, daher müssen wir jetzt erst mal überlegen, wie wir es am sinnvollsten einsetzen - aber es gibt natürlich Bedarf an vielen Dingen".

Unser Dank gilt nochmals allen Sponsoren, Läufern und Partnern!