Zum Inhalt springen

Unsere erste Lesenacht

Am 15.11.2016 um 18:00 Uhr ging es im Klassenzimmer am DPFA-Regenbogen-Gymnasium Zwickau mit der Lesenacht los und um 08:00 Uhr am nächsten Tag endete es.

Wir räumten die Zimmer um und hatten noch bis 18:30 Uhr Zeit um unsere Schlafsachen zu ordnen. Dann gab es für alle leckere Pizza, die sich jeder schon vorher ausgesucht hatte. Danach stellten wir unsere Lieblingsbücher vor.

Anschließend haben wir „Wer bin ich?“ und „Flaschendrehen“ gespielt.
Um Mitternacht gingen wir schlafen, … manche brauchten auch etwas länger!?
Wir standen 07:15 Uhr auf, um unsere Sachen zu packen und das gemeinsame Frühstück mit unseren Eltern und uns vorzubereiten.

Die Lesenacht hat uns sehr gut gefallen. Das war eine tolle Idee von Herrn Seifert und wir würden dies gerne mal wiederholen.

Torben Schreiter

Kl.5 GyZw16