Zum Inhalt springen

Unser Tag des offenen Unterrichts 2017

Logoraten

Wie jedes Jahr veranstaltete die DPFA Bildungseinrichtung Dresden auch 2017 wieder einen Tag des offenen Unterrichts. Am 21.12.2017 stellten 10 Klassen ihre 20 Projekte vor.

Darunter zum Beispiel das Projekt „Medien – Wie manipulierbar bin ich?“ der Klasse ERZ 17A. So wurde in einem abgedunkelten Raum bei Flackerlicht dargestellt, was Reiz- und Informationsüberflutung mit einem Menschen anstellen kann. Das Erraten von verschiedenen Blättern und Logos bei Angabe der Altersgruppe soll vermutlich zeigen in welchem Bereich wir zur heutigen Zeit mehr Informationen sammeln und behalten, Natur oder Marken. Die Ergebnisse der Auswertung werden mit Spannung erwartet. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer noch ein kleines Geschenk in Form eines aufmunternden Spruches.

Vielen Dank an alle Klassen für den gelungenen Tag.