Zum Inhalt springen

Teilnahme an der Fachtagung des DVMD

Auf Einladung der Organisatoren nahmen am 23. und 24. März 2017 die Schülerinnen und Schüler der MDA 16 und MDA 15 an der Fachtagung des Verbandes in Dresden teil.

Auf Einladung des DVMD nahmen am 23. und 24. März 2017 die Schülerinnen und Schüler der MDA 16 und...

„Der Fachverband für Dokumentation und Informationsmanagement in der Medizin” (DVMD) ist die Interessenvertretung für alle Berufsgruppen in der Dokumentation und im Informationsmanagement in der Medizin. Mit der Teilnahme unserer Schüler der Berufsfachschule für Medizinische Dokumentation war verbunden, neben den Organisatoren, bei der Ankunft der Tagungsteilnehmer Ansprechpartner zu sein und in den Tagungsräumen die Referenten bei den Vorbereitungen ihrer Fachvorträgen, zum Beispiel mit der Einrichtung von Laptop und Beamer, zu unterstützen. Als Dankeschön hatten unsere Auszubildenden vielfältige Gelegenheiten an verschiedenen Fachvorträgen bzw. einzelnen Workshops teilzunehmen. Für unsere angehenden Medizinischen Dokumentationsassistenten war der Kontakt mit so vielen Fachleuten ein tolles Erlebnis und motivierend für die weitere Berufsausbildung. Herzlichen Dank an den Vorstand des DVMD und an Frau Müller für ihre Einladung.