Zum Inhalt springen

Teamevent Wandern - Schuhe an und los...

... hieß es am 13.08.2019 am DPFA-Regenbogen-Gymnasium und der -Oberschule Zwickau.

Das hat definitiv den Reiz des Einfachen: Zu Fuß unterwegs zu sein - den gemeinsamen Rhythmus beim Laufen zu finden - unterwegs gute Gespräche führen - den Geruch des Waldes wahrzunehmen. Nicht zu hasten, sondern zu genießen.

So fühlte sich das Team um Schulleiter Dirk Seifert beim Natur pur Teamevent sichtlich wohl. Die Route führte durch den Harthwald bei Zwickau - 4 km, da kann man zusammenwachsen und gute Gespräche führen. Beim rustikalen Mittagessen in der Dankritzer Schmiede konnten sich auch alle noch gut stärken. 

Unterwegs war Zeit zum Genießen. Frische Luft, pure Natur, einfach und gut. Ein tolles Gefühl für das neue Team der Oberschule und des Gymnasiums und ein guter Start zur Vorbereitung ins neue Schuljahr.