Zum Inhalt springen

Tag des Schulsports

Am 4. Oktober stand der Tag an der DPFA-Regenbogen-Oberschule und dem -Gymnasium ganz im Zeichen des Sports.

Es gab 6 verschiedene Aktivitäten für die Schüler/innen:

1. Kletter-Grundkurs in der Knopffabrik Zwickau - ein spannendes Event zum Klettern am Seil.

2. Tanzen rund um die Welt – mit Tanzlehrerin Anett Wolf zu verschiedenen Stilrichtungen Tanzen, wie Discodance, Hip Hop oder Latinstyle.

3. Ballsportarten leicht gemacht – verschiedene Übungen mit dem Ball, Handballspiel in Turnierform. Das Highlight: Ein Handballprofi des BSV Zwickau war zu Gast!

4. Ballsportarten leicht gemacht – verschiedenen Übungen mit dem Ball, Fußball und andere Ballsportarten in Turnierform. Das beste Team wurde geehrt.

5. Tischtennis Turnier - ein spannendes Tischtennis Turnier zum Sporttag ausgerichtet.

6. Entdeckertour Zwickau - auf verschiedenen Wegen wurde die Umgebung von Zwickau erkundet, ein lustiger Ausflug mit kleinen Highlights.