Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür am DPFA-Bildungszentrum Zwickau

Zum ersten Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr hatte die DPFA-Zwickau am 27. Oktober eingeladen.

Die doch noch zögerlich kommenden Interessenten wurden vom Lehrerteam und von Schülern empfangen. Diese informierten die Besucher über wesentliche Details der Ausbildung wie auch des zukünftigen Werdeganges. Dabei klärten die jeweiligen Fachrichtungsleiterinnen über Wissenswertes der spannenden Berufe auf und dass die Ausbildungen unbedingt praxisnah werden. Besonderes Interesse galt der Erzieherausbildung.

Auch die kleinen Gäste wurden beim Kinderschminken oder Basteln gut von unseren Schülern betreut. Außerdem gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Wer diesen Tag der offenen Tür verpasst haben sollte, den nächsten
Tag der offenen Tür gibt es am 9. Februar 2019.
Dann stehen wieder von 10 bis 13 Uhr die Türen offen.
Schaut vorbei - es lohnt sich!