Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür am 27. September an der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau "Carl Friedrich Benz"

Alle Hände voll zu tun hatten die Dritt- und Viertklässler der Grundschule, denn sie führten unsere Gäste durch das Schulhaus.

Die Reporter vom Schulradio interviewten die Besucher. Im Speiseraum konnte man den Kindern der AG „Gedeckter Tisch“ beim DPFA-Plätzchen backen über die Schultern schauen oder ein Stück Kuchen vom Kuchenbasar der Klasse 4a genießen. Mit einer kleinen Zirkusaufführung begeisterten die Akrobaten der Klasse 4a.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Rundfluglotsen, Schulradioreporter, Akrobaten und Kuchenbäcker für die tolle Unterstützung zum Tag der offenen Tür. Beeindruckend, wie die kleinen Gastgeber voller Begeisterung und sehr professionell "ihre" Schule vorstellten. Auch das konnten die Besucher feststellen - ohne Hemmungen und mit viel Wissen um Details, wurden alle Fragen beantwortet und ein komplexer Überblick vermittelt.