Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür am 23.09.2017

In hellste Aufregung versetze uns diese Woche mit Sicherheit der Tag der offenen Tür.

Die Schülerinnen bereiten eine kleine Stärkung vor

Und man kann behaupten, offener waren die Türen nie. Denn diesmal öffnete eine weitere Klassenstufe ihre Pforten – die Klasse 11. Schüler und Schülerinnen verschiedener Klassenstufen führten unsere Besucher durchs Schulhaus, Klasse 5 lud zum mitbasteln von Wollspinnen ein und mit Begeisterung wurde auch das Dosenwerfen der Klasse 6 angenommen. In Versuchung gerieten die Gäste im Speiseraum, wo es allerlei Köstliches zu naschen, essen und trinken gab.

Klasse 8 demonstrierte am Binokular das Tier mit den meisten Augen- die Libelle und auch im Fachkabinett luden viele Experimente zum Mitmachen ein. Auch ehemalige Schüler waren unter den Besuchern- Schüler die teilweise schon vor 60 Jahren unsere Schule besucht haben und mit großem Interesse und Begeisterung die neue Einrichtung der Klassenzimmer, die digitale Tafel, neue Arbeitsmaterialien und neue Unterrichtsmethoden bestaunt haben.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diesen schönen und erlebnisreichen Tag.