Zum Inhalt springen

Tag der medizinischen und sozialen Berufe

Am 22. Oktober war Tag der medizinischen und sozialen Berufe im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Riesa.

Frau Berner informiert zur Erzieherausbildung in Dresden. Foto S.Lukas

Wie schon in den vergangenen Jahren waren wir, DPFA-Schulen Leipzig, gemeinsam mit den DPFA-Schulen Dresden vor Ort und haben über unsere Ausbildungsmöglichkeiten in Leipzig und Dresden informiert.

Da die Interessenten bei dieser Veranstaltung aus dem Raum Riesa kommen, gibt es einen Teil, der sich für eine Ausbildung z. B. zum Erzieher in Leipzig interessiert und der andere Teil für eine Ausbildung in Dresden, da Riesa in der Mitte von Dresden und Leipzig liegt.

Laut Aussage der Agentur für Arbeit Riesa kamen dieses Jahr ca. 150 Interessenten, also deutlich mehr als in den vergangenen Jahren.
Offensichtlich hat es sich herumgesprochen, dass man sich auf dieser spezialisierten Veranstaltung umfassend und intensiv informieren kann.