Zum Inhalt springen

Tag der Ausbildung und Berufsorientierung

Am 28. Januar 2017 fand in der DPFA-Schule Görlitz der Tag der Ausbildung statt.

Gleichzeitig wurden die Berufe der Standorte Görlitz und Dresden beim Berufepark Zittau vorgestellt.

Stand beim Berufepark Zittau

So konnten sich Interessierte beim Berufepark in Zittau unter anderem über die Berufe Sozialassistent, Medizinischer Dokumentationsassistent, Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Erzieher informieren.

Auch in Görlitz wurde der Erzieherberuf mit allen Besonderheiten während der Ausbildung vorgestellt. Zusätzlich konnte bei Kaffee und Kuchen den Klängen der Gitarren gelauscht werden.

Der Gitarrenlehrer Marc Winkler hatte zusammen mit einigen Schülern mehrere Stücke vorbereitet. Ergänzt wurde diese Darbietung durch Zaubertricks von Thomas Majka.