Zum Inhalt springen

Superhelden und Superschurken Helau!

Unter dem Motto „Superhelden & Comics“ feierten die Kinder der DPFA-Regenbogen-Grundschule und des DPFA-Regenbogen-Kindergartens in Leipzig am 28.02.2017 den diesjährigen Fasching.

Vormittags noch alle in ihren Klassen, erkundeten die Kinder am Nachmittag die Weiten der DPFA-Regenbogen-Galaxie auf eigene Faust. Auf ihrer Erkundungsmission kamen die Kinder u.a. an "Schurken Bekämpfung - Dosenwerfen", "Window Colors - Superhelden zum Mitnehmen" und "Comics gestalten" vorbei. Aber auch die obligatorischen Faschingsangebote wie Disco und Kinderschminken kamen bei den kleinen Heldinnen und Helden sehr gut an. Am Getränkestand konnte man mit Kreationen wie dem "Redbameram" seine Energie wieder aufladen.

Nach dem Erfolg unserer Superhelden, Superschurken, Fantasiegestalten usw. freuen wir uns riesig auf das nächste Jahr. Wer weiß, vielleicht geht es dann "Ab auf den Bauernhof" oder "In die Tiefen des Meeres"...