Zum Inhalt springen

Stuzubi 2017 in Leipzig – die Messe mit der besonderen Atmosphäre

Am 18. März fand nun schon zum fünften Mal in Leipzig die Stuzubi – bald Student oder Azubi – in der Kongresshalle am Zoo Leipzig statt.

Herr Richter berät zu unseren Pflegeberufen. Foto S.Lukas

Die Kongresshalle am Zoo Leipzig beeindruckt immer wieder mit einer besonderen Atmosphäre, die durch die aufwendige Sanierung alter und neuer Architekturelemente entsteht und der Stuzubi den besonderen Charme verleiht.

Auch dieses Jahr drängten sich viele Gymnasiasten und Realschüler mit ihren Familien durch die Gänge, um sich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren.

Die DPFA-Schulen präsentierten am Stand 12 die Bildungsmöglichkeiten in Leipzig. Besonderes Interesse galt dieses Jahr der Sozialassistentenausbildung mit anschließender Erzieherausbildung und den Pflegeberufen. Dabei waren viele Besucher sehr gut vorbereitet, denn Sie kamen mit gezielten Fragen an unseren Stand. Aber auch Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 und 8 waren gekommen, um eine erste Orientierung für den zukünftigen Berufsweg zu finden.

Nach einem erfolgreichen Messetag hoffen wir nun, dass viele Besucher unserer Einladung zum Tag der offenen Tür am 8. April folgen und in die Raschwitzer Straße bzw. den Täubchenweg kommen. Wir freuen uns schon!