Zum Inhalt springen

Start in die Ausbildung

Am ersten Schultag, den 7. August, wurden die neuen Schüler der beruflichen Ausbildungen im DPFA-Bildungszentrum Zwickau herzlich begrüßt.

Die Schulleiterin, Anja Müller, begrüßte die neuen Schüler/innen der verschiedenen Fachrichtungen.

Es starteten die Ausbildungen der Sozialassistenten, der Erzieher und der Heilerziehungspfleger. Neben der Vorstellung der Klassenleiter und Fachrichtungsleiter gab sie den "Neuen" noch ein paar wertvolle Hinweise für den Start in ihren neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg.

Auch für unsere neuen Berufsfachschüler und Fachschüler gab es die traditionelle DPFA-Zuckertüte.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start.

In den nächsten Tagen werden die Klassenleiter alle erforderlichen organisatorischen Vorbereitungen für den Ausbildungsbeginn treffen und die Zeit der Einführungswoche zum gegenseitigen Kennenlernen nutzen.