Zum Inhalt springen

Sportlichste Schule beim Rabensteiner Stauseelauf

Die DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz (Grundschule, Oberschule und Gymnasium) sicherten sich beim Stauseelauf in Rabenstein am 2. September den Titel „Sportlichste Schule“! Insgesamt 78 Läufer konnten sie ins Rennen schicken!

Die DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz (Grundschule, Oberschule, Gymnasium) wurden beim 41....

Die Strecke des Stauseelaufs, der vom LAC Erdgas Chemnitz organisiert wurde, führte durch den Rabensteiner und Grünaer Wald. Trotz des eher ungemütlichen Wetters brachte es die 41. Auflage des Stauseelaufs auf ein Teilnehmerfeld von 850 Läuferinnen und Läufern. Und allein 78 von ihnen gehörten zu den DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz.

Jungen und Mädchen von der ersten bis zur siebten Klasse samt vieler, sportbegeisterter Eltern, ließen es sich nicht nehmen, hier an den Start zu gehen. Dafür ein großes Dankeschön!

Für den wohlverdienten ersten Platz bekamen die sportlichen Schüler einen Gutschein im Wert von 750! Euro von der Firma Getränkewelt überreicht. Davon kann man ganz schön viel Limo und Sprudelwasser ordern!

Außerdem wurde die DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz von der Schulsportbeauftragten Gisela Falb für die rege Teilnahme an Sportwettkämpfen für Grundschulen in Chemnitz ausgezeichnet. Dafür gilt unser Dank erneut den Eltern der Schüler und unserem Sportlehrer Paul Ogorsolka!