Zum Inhalt springen

Sportliche Grundschüler beim Chemnitzer Staffelspiel

Wenn Chemnitzer Grundschüler sich sportlich messen, sind die Jungen und Mädchen der DPFA-Regenbogen Grundschule Chemnitz nicht weit. Am 18. April traten sie in der ersten Vorrunde des Wettkampfes Staffelspiel „Sport – Spiel – Spaß“ an und sicherten sich den dritten Platz.

Sport und Spaß passen prima zusammen! Die Grundschüler der DPFA- Regenbogen Schulen Chemnitz hatten...

Unter der Obhut ihres Sportlehrers Paul Ogorsolka machten sich 12 Sportlerinnen und Sportler aus den Klassen zwei bis vier auf den Weg in die Chemnitzer Sachsenhalle.

„Es war ein wirklich witziger Wettkampf und die Kinder hatten viel Spaß dabei“, erklärt Paul Ogorsolka und ergänzt: „Das war die erste von vier Vorrunden in diesem Wettkampf der Chemnitzer Grundschulen.“ Diesmal traten vier Mannschaften gegeneinander an. Da mag der dritte Platz vielleicht nicht mehr ganz so spektakulär klingen, aber Grund stolz zu sein, ist er auf jeden Fall.

Wir sind stolz auf unsere Sportler und drücken schon jetzt die Daumen für den nächsten Wettkampf!