Zum Inhalt springen

Sport frei! - Sportfest der DPFA-Regenbogen-Oberschule und des -Gymnasiums Zwickau

Am Mittwoch, dem 12.06.2019, fand das alljährliches Sportfest, bei leider sehr hohen Temperaturen, statt.

Nachdem sich alle Schüler/innen im Sportforum Sojus versammelt hatten, begannen sie gleich nach der Begrüßung mit der Erwärmung. Danach starteten alle in den vier Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, 50-Meter-Sprint und 12-Minuten-Lauf in den Kampf um die besten Platzierungen.

Alle bemühten sich tapfer, trotz großer Hitze, um bei der Siegerehrung eine Urkunde zu erhaschen. Vor der Siegerehrung gab es noch einen Staffellauf, auch hier gaben unsere Sportler und Sportlerinnen nochmal ihr Bestes – so wurde in rasantem Tempo der Stab weitergegeben!

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schulen können stolz auf sich sein, sie haben gekämpft und konnten gute bis sehr gute Noten im Fach Sport erringen. Ein besonderer Dank gilt unserer engagierten Sportlehrerin, Frau Otto, die alles perfekt vorbereitet und organisiert hat, so dass an den verschiedenen Stationen nichts schief laufen konnte.

Wir danken auch allen Lehrern und Mitarbeitern, die an den Stationen tätig waren sowie den Klassenleitern, die ihre Klassen während des gesamten Sportfestes begleiteten.

Und hier die Ergebnisse:

Klassen 5

Mädchen
1. Platz: Sara Gym
2. Platz: Marie OS
3. Platz: Michelle Gym

Jungen
1. Platz: Lenny OS
2. Platz: Justin OS
3. Platz: Lukas OS

Klassen 6

Mädchen
1. Platz: Kim OS
2. Platz: Leonie OS
3. Platz: Nikita OS

Jungen
1. Platz: Max Gym
2. Platz: Levi OS
3. Platz: Ernesto Gym

Klassen 7

Mädchen
1. Platz: Freia Gym
2. Platz: Laura OS
3. Platz: Franziska OS

Jungen
1. Platz: Äneas OS
2. Platz: Finn Gym
3. Platz: Lorenz Gym

Nach der Siegerehrung ließ es sich Schulleiter Dirk Seifert nicht nehmen, unserer Emily einen Trostpreis zu überreichen und unter Beifall aller Schüler/innen ihr den Respekt auszusprechen, wie sie trotz ihrer Einschränkungen alle Stationen mit viel Freude und Elan absolviert hat! Super Emily!