Zum Inhalt springen

Sport frei!

Unsere Tanzgruppe animiert zum Mitmachen

Am 18. September 2017 wurde feierlich das Stadion der Freundschaft, durch rund 500 Sportler, in Görlitz eingeweiht. Bestandteil des Rahmenprogrammes bei der Wiedereröffnung, war die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens!

Die DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz hatte das Glück mit den Klassen 1 – 4 daran teilnehmen zu dürfen. Die Kinder strengten sich mächtig an – und das Ergebnis kann sich sehen lassen – denn am 21.Dezember 2017 konnten feierlich 68 bestandene Sportabzeichen übergeben werden. Stellvertretend für den Oberlausitzer Kreissportbund war Christian Wiesner (Präsidiumsmitglied des OKSB) und Frau Weißbach bei der Übergabe vor Ort.

Die Kinder hatten sich auf diesen Tag gut vorbereitet und begeisterten mit einem kleinen Programm. Bei der anschließenden Übergabe der Sportabzeichen, wurden die zwei Empfänger eines goldenen Sportabzeichens besonders gefeiert.