Zum Inhalt springen

Sommerfest im „Hains“

Da auch der Wettergott für strahlenden Sonnenschein und hohe Temperaturen sorgte, war es ein rundum gelungener Tag.

Die Regenbogen-Kinder beim Bowling.

Am Montag, den 19.06.2017 begann um 8.30 Uhr das gemeinsame Sommerfest der DPFA-Regenbogen-Grundschule Rabenau und der DPFA-Regenbogen-Oberschule Rabenau. Nach der Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Pistorius fand auf dem Schulhof eine gemeinsame Erwärmung mit Musik statt. Die AG „Tanz und Bewegung“ zeigte dabei ihr Können und regte alle zum Mitmachen an. Nach diesem fröhlichen, erwärmenden Beginn wanderten Schüler und Lehrer, wie bereits im Vorjahr, gemeinsam nach Freital ins „Hains“.

Ab 10.00 Uhr hieß es dann „Sport frei“. Dabei konnten die Schüler aus verschiedenen Angeboten wählen: Neben der Nutzung der Schwimmhalle / Rutsche bestand auch noch die Möglichkeit sich beim Bowling, Beachvolleyball, Fußball, Ball über die Leine, Badminton oder einer Fahrradtour aktiv sportlich zu betätigen.

Für Erfrischung und Vitamine sorgte dabei die eigens von unserem Essenanbieter sodexo zur Verfügung gestellte Obstbar. Vielen Dank dafür!!! Da auch der Wettergott für strahlenden Sonnenschein und hohe Temperaturen sorgte, war es ein rundum gelungener Tag. Wir möchten uns für die reibungslose Organisation und Zusammenarbeit beim „Hains“ und seinen Mitarbeitern recht herzlich bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2018.