Zum Inhalt springen

Sommerfest der DPFA-Schulen Zwickau

Am 22. Juni 2017 haben alle Klassen der Ausbildungen zum Schuljahresabschluss gemeinsam ein „kleines Sommerfest“ gefeiert.

Alle Lehrer unterstützten unter dem Motto „Lehrer für Schüler“ mit selbstgemachten Salaten die gemeinsame Grillparty.

Eigentlich war die „lange Bank“ unter freiem Himmel zum gemeinsamen Mittagessen an der frischen Luft auf dem Innenhof geplant. Aber bei den heißen Temperaturen wurde kurz entschieden, das gemeinsame Essen mitten über die 2. Etage des Bildungszentrums zu verlagern, was mindestens genauso viel Spaß gemacht hat. Die „lange Bank“ wurde mit Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Klassen des DPFA-Bildungszentrums Zwickau gestaltet, welche die Möglichkeit des gemeinsamen Gesprächs von Schülern mit Schülern und von Lehrern mit Schülern bieten sollte.