Zum Inhalt springen

Sommerferienspaß mit Spielzeugtag, Sommercocktails und großer Party

Sommerferien sind was Feines, vor allem im Hort der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz. Allein, was da in der ersten Ferienwoche alles los war! Es wurde gebastelt und gefeiert, gestaltet und gemixt!

In den Ferien ist im Hort der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz immer etwas los. Foto: DPFA...

Auch wenn das Wetter jetzt nicht so supersommerlich war, ließen sich die Jungen und Mädchen, im Ferien-Hort der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz ihre Ferien nicht vermiesen. Dank eines tollen Programms gab es nämlich jede Menge spannende Beschäftigung.

Die Woche begann etwas gemütlich mit einem klassischen Spielzeugtag und der Gestaltung eines Stuhles für Oskarhausen. Am Dienstag wurde es fruchtig! Aus verschiedenen Obstsäften und leckeren Sirups mixten die kleinen Gourmets köstliche Sommercocktails.

Der Mittwoch stand im Zeichen des textilen Gestaltens und am Donnerstag ging es für die, die gern wollten, zum Naturbasteln in die Heinrich-Lorenz-Straße. Das Highlight aber war die große, und inzwischen traditionelle, Ferienbeginn-Party. Für die hatte sich das Hort-Team um Grit Rommel ordentlich ins Zeug gelegt, wie übrigens für das gesamte Ferienprogramm, und so wurde eine ziemlich coole Party gefeiert!